News

31.12.2023

Hallo ihr Lieben,

am letzten Tag im Jahr möchte ich kurz das alte Jahr Revue passieren lassen.

Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich in diesem Jahr meinen geliebten Kater Benny gehen lassen muss und dafür drei neue Tierseelen in mein Leben treten werden, dem hätte ich einen Vogel gezeigt.

Dabei fing das Jahr echt klasse an. Im Januar erschien mein neues Album „Wege allein, junger Mann“ und dazu die Single „Du tust mir so gut“, die ich im März im TV präsentieren konnte. Weitere TV-Auftritte folgten und waren im Gespräch. Aber es kam anders, denn mein kleiner Kater verließ mich, und ich war so tief in meinem Schmerz gefangen, dass meine Musik erst mal nebensächlich wurde. Das können wahrscheinlich nur Tierfreunde verstehen. So nach und nach rappelte ich mich wieder auf und fing an, an neuen Songideen zu arbeiten. Für das neue Jahr habe ich mir einiges vorgenommen und hoffe es realisieren zu können.

Ich wünsche euch für 2024 alles Gute

14.12.2023

Hallo zusammen,

wie ihr sehen könnt, habe ich einen neuen HP-Anbieter. Es hat sich einiges optisch verändert, es wird aber derzeit noch weiter daran gearbeitet und verbessert.

Vielen herzlichen Dank an Stefan Esser von „Digital Marketing“, der die neue Homepage erstellt hat.

Musikalisch geht es auch weiter.

Mehr Infos folgen bald…

25.10.2023

Hallo ihr Lieben, 

gestern war wieder mal mein Schlüpftag, den ich relaxed mit meinen Tierseelen genossen habe. Den Abend habe ich dann bei Pizza, Pommes und Weißwein ausklingen lassen. 

Aktuell bin ich weiterhin dabei, Ideen für neue Songs zu checken und daran zu arbeiten.

Der Song „Die Zeit heilt alle Wunden“ hat nun einen Text und wird bald eingesungen. Dann steht der Mix an, halt das Übliche. 

Und dann geht´s weiter…

Liebe Grüße

07.10.2023

Hallo in die weite Welt, 

heute war wieder ein Studiotag. Meine neue Single trägt den Arbeitstitel „Die Zeit heilt alle Wunden“. Der Song wächst und gedeiht. Weitere Ideen stehen in der Warteschleife, die auch vollendet werden wollen. 

Ich werde bald den Homepage-Anbieter wechseln. „Anscheinend“ werden von meinem Account Spam-Emails versendet. Und aufgrund dieser Vermutung kann ich nicht mehr auf meine oft sehr wichtigen E-mails zugreifen. Der Account wurde mir jetzt schon zum zweiten Mal gesperrt.

Nun wird gewechselt. 

Professionell geht anders, Webador!!!

30.09.2023

Hallo zusammen, 

hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir und zwar aus meinem Studio. Ich habe wieder angefangen, zu komponieren und zu texten. Das Ergebnis ist eine Ballade, in der ich mich mit dem Thema Tod auseinandersetze. Beim Komponieren auf dem Klavier wurde es dann auch sehr emotional, und ich war sehr bewegt. 

Nun geht es daran, den Text zu dem neuen Lied zu vollenden. 

Alles Liebe…

12.08.2023

Hallo ihr Lieben, 

ich hoffe, euch geht es gut?

Mein Leben erfährt derzeit weitere Veränderungen. Nicht nur, dass meine Katzenomi Lucie nun in meinem Leben ist, seit dem 31.07.2023 gibt es eine weitere Tierseele in meinem Haushalt, nämlich den kleinen Gigi, ein rotweißhaariger Kater von ca. 1 Jahr, der zuhause nicht mehr erwünscht war und nur noch draußen herumlief. Als ich davon hörte und der kleine Mann bei einem Besuch dort auf meinem Schoß saß, öffnete sich wieder mal mein Herz.

Nun lebt der kleine Mann bei mir. Bonnie hat keine Probleme mit Katzen und ist absolut gechillt. Lucie hat Gigi anfangs als Konkurrenz gesehen, aber mittlerweile raufen sie sich zusammen.  Seitdem wir hier nun zu viert leben, kommt keine Langeweile mehr auf 🙂

Die Suche nach einer neuen Bleibe ist weiterhin im Gange. Ich werde hier meine Zelte abbrechen und in das Land ziehen, zu dem ich mich sehr hingezogen fühle. Am liebsten würde ich in Zeeland leben, aber wer weiß.

Nun denn, jetzt zum Thema Musik: In den nächsten Tagen werde ich wieder damit beginnen, neue Songs zu schreiben. Die Zeit für die Trauer, und sie ist noch nicht zu Ende, musste ich mir geben. 

Bis bald…

07.07.2023

Hallo ihr Lieben,

immer noch fern vom verstehen versuche ich den Heimgang meines geliebten Katers Benny zu verarbeiten. Es fällt mir verdammt schwer. So schwer, dass ich meine für Juni 2023 geplante neue Single erst mal verschoben habe. Benny hat mir schmerzlich gezeigt, dass ich dort, wo ich wohne, nicht mehr hingehöre.

Ich bin eigentlich nur wegen ihm damals hier wohnen geblieben, weil es sein Revier war und er hier seine Katzenfreunde hatte. Ich glaube, das können nur Tier-

freunde verstehen. Nun kann ich mein Leben neu ausrichten und mich geographisch neu orientieren. 

Dennoch glaube ich nicht an Zufälle. Ich hatte nach dem schmerzlichen Verlust von Benny nicht vor, noch einmal ein Tier zu adoptieren. Dann kam aber der 10.06.2023. An dem Tag erfuhr ich, dass eine Katze ihren „Papa“ verloren hatte und sie nun ein neues, schönes Zuhause sucht. Als ich dann Lucie sah, sagte ich zu ihr „Du hast deinen Papa verloren, ich meinen Benny. Also lass uns gemeinsam etwas Gutes tun.“ Ich habe sie adoptiert. Ich bin mir sicher, dass Benny mir Lucie geschickt hat. Sie macht alles, dass ich wieder lachen kann. Danke Benny!

30.05.2023

Alle schönen Dinge müssen wohl anscheinend immer zu Ende gehen. Ich hatte am 20.03.2023 hier geschrieben, dass mein Kater Benny seit 10 Jahren bei mir ist und ich mir noch viele weitere Jahre mit ihm zusammen wünsche. Leider sah sein Seelenplan anders aus. Er ist schwer erkrankt, so dass ich ihn heute morgen über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste. Es bricht mir das Herz! Ich werde dich sehr vermissen, mein kleiner Schnuffel 🙁 🙁 🙁

23.04.2023

Hallo zusammen, 

letzte Nacht habe ich in Bonn meine Labradormixhündin „Bonnie“ abgeholt, die jetzt bei mir und Benny lebt. Für sie beginnt nun ein ganz neues Leben!

18.04.2023

Hallo ihr lieben Seelen, 

am 21.04.2023 findet die Ausstrahlung der Sendung „MusicMatch“ bei MyTV Plus statt. Mehr dazu unter „Termine“. 

Ich hatte am 20.03.2023 hier geschrieben, dass ich eine Labradormixhündin adoptiert habe. Sie wird am 22.04.2023 von Rumänien zu mir reisen. Ich bin total aufgeregt. Der größte Wunsch von mir ist, dass sie hier gut ankommt, sich gut einlebt und sich vor allem gut mit meinem Katerchen Benny versteht. Das wäre wunderbar. Zwischenzeitlich habe ich eine weitere Hündin, 2 Jahre Alt, bepatet und sie aus der Tötung befreit. Sie heißt Lucy. Ich kann nicht anders!

25.03.2023

Hallo ihr lieben Menschen, 

heute Morgen bin ich aus Dresden von der TV-Sendung „Music Match“ zurückgekommen, in der ich gestern Abend meine aktuelle Single „Du tust mir so gut“ gesungen habe. Ich habe mich gefreut, mit netten Künstlern und einem tollen Publikum einen schönen Abend verbracht zu haben. 

20.03.2023

Hallo zusammen, 

am heutigen Tag vor 10 Jahren kam mein Katerchen Benny zu mir nach Hause. Ich wünsche mir, dass er noch viele Jahre bei mir bleiben kann.

Und damit nicht genug. Am 16.03.2023 sah ich auf einer Social Media Seite einen Beitrag über eine rumänische Tötungsstation, die für den 17.03.2023 die Tötung von 21 unschuldigen Hundeseelen angekündigt hatte. Als ich die Bilder sah, fiel mir eine Labradorhündin auf, die ich sofort in mein Herz schloss. Zuerst wollte ich eine Patenschaft für sie übernehmen, entschied mich dann aber für eine Adoption. Sie ist mittlerweile in Sicherheit und wird in einigen Wochen zu mir ausreisen. 
Übrigens, die anderen 20 Hunde sind nicht getötet worden, sondern wurden vorher gerettet. Vielen Dank dafür!

05.03.2023

Hallo ihr Lieben, 

gestern habe ich erfahren, dass ich am 24.03.2023 in Dresden in der TV-Musiksendung „Music Match“ mit meiner aktuellen Single „Du tust mir so gut“ auftreten werde. 

Und heute werde ich an den 05.03.2013 erinnert, der Tag, an dem meine liebe Tierseele Timmy über die Regenbogenbrücke gegangen war, nur weil jemand meinte, das Tier mit Rattengift zu füttern. So nah liegen Freud und Leid. 

Gehabt euch wohl…

31.01.2023 

Hallo in die weite Welt, 

mein Album „Wege allein, junger Mann“ ist seit dem 23.01.2023 weltweit veröffentlicht. Die Single „Du tust mir so gut“ dreht ihre Runden durch die Radiostationen. Ich hatte letzte Woche endlich wieder mal TV. Zwei andere öffentlich-rechtliche Sender und ich stehen in Kontakt. Hoffen wir das Beste. 

Vielleicht komme ich ja endlich mal zu Florian Silbereisen 🙂

Liebe Grüße…

22.01.2023

Hallo ihr Lieben, 

ich freue mich wie ein Schnitzel, denn morgen ist es soweit. 

Lassen wir uns überraschen…

08.01.2023

Hallo zusammen, 

ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Ab dem 23.01.2023 wird mein neues Album „Wege allein, junger Mann“ erscheinen. Daraus wird meine neue Single „Du tust mir so gut“ ausgekoppelt, die ab sofort bei mir zur Bemusterung per E-mail erhältlich ist und ab dem 23.01.2023 bei MPN erhältlich.

E-mail: info@michelzeit.de

10.12.2022

Hallo zusammen, 

mein neues Album „Wege allein, junger Mann“ ist fast fertig und wird nach Rücksprache mit meinem Management Anfang Januar 2023 erscheinen. Es werden 10 Songs auf dem Album sein. Mehr verrate ich aber noch nicht. 

Bleibt gespannt. 

Liebe Grüße…

21.11.2022

So, ihr Lieben!

Noch 3 Songs stehen vor der Abmischung, dann gehen diese und weitere 3 neue Songs zum Mastern zu meinem besten Freund und Haus- und Hofproduzent Gerhard Schneider (Hitline). Gerhard war im Mai 2022 nach Großenkneten ausgewandert 🙂 , und ich hatte die Befürchtung, dass wir nicht mehr miteinander musikalisch arbeiten können. Nun haben wir aber dennoch eine Möglichkeit gefunden, denn auch in Großenkneten gibt es Internet. Das weiß ich aus Erfahrung. Jedenfalls werden  die neuen Songs in den nächsten Tagen zum Mastern dorthin gehen, und ich hoffe, dass das Album bald veröffentlich werden kann. 

Wenn ich mehr weiß, schreibe ich es hier. 

Liebe Grüße…

11.11.2022

Roore Alaaf!

Ohje, ich und Karneval 🙂

Während heute alles im Rheinland die jecke Zeit einläutet, bin ich auf der Zielgeraden, mein neues Album fertig zu stellen.

Ich wünsche allen Karnevalsjecken eine tolle Sessionseröffnung 2022-2023.

Viel Spaß beim Feiern

21.10.2022

Hallo ihr Lieben, 

noch 3 Tage, dann darf ich wieder eine Kerze mehr auf meinen Geburtstagskuchen stellen. Und noch 3 Songs, an denen ich aktuell arbeite und die bald fertig sind. Dann wird mein 3. Album erscheinen. 

Seid gespannt…

30.09.2022

Hallo ihr Lieben, 

aktuell schreibe ich gleichzeitig an 3 neuen Songs, die für mein neues Album bestimmt sind. Dann sollten es 10 Songs sein, die hoffentlich bald veröffentlicht werden. Einen Titel für das Album gibt es noch nicht, aber schon ein paar Ideen. 

Sobald es konkreter wird, sage ich hier Bescheid. 

Liebe Grüße

13.08.2022

Hallo zusammen, 

meine neue Single macht die Runden, und ich bin schon wieder dabei, neue Songs für mein Album zu schreiben.  Das ist lange überfällig. 

Nur bei dem aktuell schönen Wetter fällt es mir nicht so leicht, mich in mein Tonstudio  zu verziehen, wenn es draußen lekker warm ist und man doch lieber bei einem kühlen Bierchen im Garten sitzen möchte. Aber das kann man abends bei den Temperaturen noch reichlich. 

Ich wünsche euch eine schöne Zeit…

18.06.2022

Hallo ihr Lieben, 

meine neue Single gibt es ab jetzt als Trailer bei Youtube. Ein Video ist ebenfalls geplant. 

Die Single wird offiziell am 25.06.2022 veröffentlicht. 

Bleibt gespannt…

26.05.2022

Hallo in die weite Welt…

so, jetzt ist der neue Song „Meine Zeit“ aber fertig. Warum bin ich immer so pedantisch und nie sofort zufrieden? Egal!

In dem Lied ist sogar eine Katze zu hören. Eigentlich wollte ich meine Filzlaus Benny dafür gewinnen, aber der Herr weigerte sich im Studio ans Mikro zu treten und blieb lieber draußen auf seiner Sonnenliege Da musste ich ihn halt doubeln lassen. Und ich wusste bisher nicht, dass es in unserer multimedialen Welt mittlerweile so einfach ist, Gott anzurufen. Aber mehr verrate ich jetzt nicht mehr. Seid gespannt, ich bin´s auch.

Nächste Woche Mix und Mastering und so Gott will ab damit in die weite Welt.

Gehabt euch wohl.

Bis bald…

21.05.2022

„This is going to be exciting“ sagte Stephan Remmler bei Trio-Konzerten öfters. Ich sage nur, dass ich heute die Endfassung meiner neuen Single „Meine Zeit“ fertig eingesungen habe. Ich freue mich wie ein Schnitzel 🙂

Mehr Infos folgen…

14.05.2022

So, hier gibt´s die nächsten News…

Heute Nachmittag fand ein Fotoshooting auf Signal de Botrange in Weismes (B) statt. Bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel wurde ich von Marita Helen Eichten, die eine professionelle Fotografin ist, abgelichtet. Ich brauchte schon länger dringend neue Promofotos von mir. Umso mehr freue ich mich, wenn mir bald die Fotos vom Shooting vorliegen und ich dann anschließend die Qual der Wahl habe. Wir hatten aus Jux auch mal ein paar Fotos von mir gemacht, bei denen ich in die Rolle meines Idols geschlüpft war (Kralle Krawinkel). Wie sagte mein Idol damals zu mir? „Die Ähnlichkeit ist sehr verblüffend“. Ich habe geschluckt, als ich gestern nur ein Foto gesehen habe, welches Marita von mir gemacht hatte. 

Nun geht´s mit Vollgas an die VÖ meiner neuen Single…

Liebe Grüße und bis bald

07.05.2022

Hallo ihr Lieben,

so, meine neue Single nähert sich der baldigen Fertigstellung. Der Arbeitstitel lautet „Meine Zeit“. Passt irgendwie zu mir. 

Es war eine schwierige Geburt. Erst hatte ich einen anderen Song vorgesehen, da spielte mir mein PC einen Streich, also sollte das nicht sein, so dass ich einen weiteren Song schrieb, der auch wie immer authentisch ist. Ich kann schlecht über nicht Erlebtes schreiben. Nun hoffe ich, dass er bald veröffentlicht werden kann.

Leider muss ich beim Mastering zukünftig auf meinen besten Freund und meinen Haus- und Hofproduzent Gerhard Schneider von HIT-LINE verzichten. Er hat es vorgezogen, Deutschland den Rücken zu kehren und auszuwandern. Ich gönne ihm diese Entscheidung von Herzen, jedoch bedaure ich das sehr und unsere Verabschiedung war sehr emotional. Ich hoffe, dass er dort seinen Weg findet.

Mach´s gut mein Lieber…

25.04.2022

Hallo ihr lieben Seelen,

ja, ich weiß, ich mache mich hier wieder rar, aber im Hintergrund geschehen schon wieder viele schöne Dinge.

Es wird bald ein Fotoshooting geben, damit es von mir neue Promofotos gibt.

Und wenn es jetzt bald mal wieder ins Radio, ins TV oder auf eine Bühne gehen würde, dann wäre mein Leben wunderschön

Bis dann..

07.02.2022

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich sehr gefreut, dass ich vor kurzem bei einigen TV-Sendern wieder per Musikvideo zu sehen war. Aber ich würde mich noch viel mehr freuen, wenn ich mal wieder live auf einer Bühne stehen könnte.

Um die Zeit bis dahin zu verkürzen, werde ich bald meine neue Single veröffentlichen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Bis bald…

09.01.2022

Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr!

Wie ich vor einigen Tagen hier mitgeteilt hatte, war ich ziemlich frustriert darüber, wie sich mittlerweile die Gesellschaft gespaltet hat und die Menschen miteinander umgehen. Die Lust auf die Musik war mir gründlich vergangen. Denn das ist nicht die Gesellschaft, in der ich leben möchte! Ich bin daraufhin bis zum Ende des Jahres in mich gegangen und habe mir Gedanken darüber gemacht, ob ich meine musikalische Laufbahn beenden soll oder nicht. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Herz zu sehr an der Musik hängt und ich mir letztendlich nur selber schaden würde, wenn ich jetzt aufhöre. Deshalb habe ich auch schon kurz nach Weihnachten damit begonnen, an neuen Songs zu arbeiten bzw. den Song zu bearbeiten, der als neue Single vorgesehen ist. Es wird auch bald eine neue Homepage von mir geben, die derzeit noch im Aufbau ist.

Ihr hört von mir.

Alles Liebe…

12.12.2021

Hallo ihr Lieben,
hier gibt es nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Ich habe eine neue Homepage, die gerade erstellt wird. Das ist sehr erfreulich!

Eigentlich hatte ich vor, noch kurz vor Weihnachten eine neue Single herauszugeben. Ein Album war auch geplant. Wenn ich mir jedoch die letzten Monate so anschaue, wie die Menschen mittlerweile miteinander umgehen bzw. die Gesellschaft immer mehr gespalten wird, habe ich jegliche Lust verloren, weiterhin Musik zu machen. Daher werde ich den Rest des Jahres in mich gehen und mir überlegen, ob ich das alles noch will.
Bis bald…

14.09.2021

Hallo zusammen, 

ich sehe gerade, dass ich mich auf meiner Homepage rar gemacht habe. Mea culpa! Dennoch war ich nicht untätig und habe an neuen Songs bzw. Ideen gearbeitet. Ich hoffe, dass ich bald eine neue Single veröffentlichen kann. 
Bis bald…



10.06.2021
Hallo ihr Lieben, 
meine neue Single „Ich will dich immer noch“ dreht ihre Runden. Zur Single habe ich ein weiteres Musikvideo erstellt, welches hier zu sehen ist. 
Ich ruhe aber nicht, sondern arbeite schon wieder an neuen Songs, da ich gerne auch wieder ein Album machen möchte. 
Zwischenzeitlich habe ich auch an einem Song gearbeitet, der mit „Drei Mann im Doppelbett“ veröffentlicht werden soll. 
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Bis bald…



02.06.2021
Ich wünsche meiner Seelenliebe an ihrem heutigen Geburtstag (02.06.) alles Gute. 
Du wirst immer in meinem Herzen sein. 

21.04.2021 (Kralle´s Geburtstag)

Hallo ihr Lieben, 

meine neue Single „Ich will dich immer noch“ ist am 21.04.2021 offiziell erschienen und weltweit als Download erhältlich!!!
Derzeit läuft eine MPN-Kampagne, damit der Song bundesweit von Radio und TV bemustert werden kann. Die ersten Radiointerviews haben schon stattgefunden. Und auch TV-mäßig tut sich endlich wieder was, mehr unter „Live“.
Lassen wir uns überraschen.

Alles Gute für euch!